Umbau ehem. Arnoldfabrik in Viersen

Gewerk: Innentüren

Leistung: Lieferung und Montage der Stahlumfassungszargen und Innentüren für verschiedene Anforderungen an den Brand-, Schall- und Ausbruchschutz.

Unsere bisher größte, bestandene Herausforderung waren die Sicherheits- sowie Zellen- und Gewahrsamstüren mit Überwachungskontakten.

Die Investoren Gerd Janssen und Hans Hout hatten 1999 das 35 000 m² große Areal gekauft und in ein modernes Behörden- und Dienstleistungszentrum umgewandelt. Die imposante Fassade wurde erhalten und das Gebäude Zug um Zug entkernt. Hier entstanden neue Räume, z.B. für das Kempener Finanzamt, einer Apotheke oder vielen Kleingewerbetreibenden.

Mit dem Einzug der Bundespolizei im Jahre 2012 wurde die Neustrukturierung des Geländes der ehemaligen, Denkmalgeschützen Arnoldfabrik abgeschlossen.

Johanniter-Klinik in Dortmund

Kontakt

Houben Türelemente GmbH
Waldhufenstr. 180
52525 Heinsberg
Tel.: +49 (0) 24 52 - 95 44-0
Fax: +49 (0) 24 52 - 95 44-21
E-Mail: info@tuerelemente-houben.de